Bericht

Wenn ihr mir Fotos mailt, stelle ich diese im » Fotoalbum ein: Mail sendenJM@Glubrecht.de

1. Ostdeutsche Meisterschaft der MB und KB (Saalepokal):

Post SV Chemnitz (Mädchen) und TC Blau-Weiss (Jungen) siegen

03.10.2013 - Bei wunderschönem Sonnen-Wetter wurden die 1. Ostdeutschen Meisterschaften der Mädchen B und der Knaben B in Berlin und in Köthen ausgetragen.

Bei den Mädchen setzte sich im letzten Gruppenspiel der Post SV Chemnitz knapp mit 1:0 gegen den Gastgeber SC Charlottenburg durch und konnte den Roten Wimpel mit nach Sachsen nehmen. Die zur Hälfte aus C-Mädchen bestehende Mannschaft des Cöthener HC wehrte sich tapfer, hatte aber gegen die beiden anderen Teams keine Chance zu gewinnen.

Bei den Jungen gewannen die Blau-Weissen aus Berlin den Roten Wimpel. In einem "Endspiel" - beide Teams waren punktgleich - gewannen die Berliner gegen den Cöthener HC mit 2:0. Das "Spiel um Platz 3" gewann der ESV Dresden mit 3:0 gegen den SSC Jena.

Sieger Mädchen B: Post SV Chemnitz

Sieger Knaben B: TC Blau-Weiss

 

1. Ostdeutsche Meisterschaft der Mädchen B und Knaben B

Am 3. Oktober 2013 wird in Berlin beim SC Charlottenburg  (Mädchen) und in Köthen beim Cöthener HC 02 (Jungen) der Saalepokal ausgetragen.

Laut Beschluss der OHV Mitgliederversammlung vom 6. April 2013 ist das die erste Ostdeutsche Meisterschaft für Mädchen B und Knaben B. Daher gibt es natürlich auch Rote Wimpel!

Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Landesmeister der sechs ostdeutschen Hockeyverbände: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Einige Meldungen liegen bereits vor, die verbleibenden folgen bitte schnellstmöglich, sobald die Meisterschaftsspiele beendet sind. Die Meldungen bitte an:

Mail sendenFabian Kühne (Mädchen) bzw. Mail sendenDieter Schmidt (Jungen).

Informiert auch die Jugendwarte Mail sendenAndreas Muschik (OHV) und Mail sendenGudrun Seeliger (BHV), die die Ausrichter unterstützen.

Gespielt wird auf ¾-Spielfeld mit 1 Torwart und 7 Auswechselspielern, Spielzeit 2 x 15 Minuten. Sobald alle Meldungen vorliegen, wird der Spielplan hier veröffentlicht. Bei 3 bis 5 Teams spielt jeder gegen jeden, melden alle 6 Landesverbände, werden zwei Gruppen gebildet.

Jeder Verein stellt einen ausgebildeten Schiedsrichter, die Meldegebühr beträgt 40 €.

 

Meldungen

Mädchen

Jungen

Cöthener HC 02 (Sachsen-Anhalt) Cöthener HC 02 (Sachsen-Anhalt)
Post SV Chemnitz (Sachsen) ESV Dresden (Sachsen)
keine Teilnahme (Thüringen) SSC Jena (Thüringen)
SC Charlottenburg (Berlin) TC Blau-Weiss (Berlin)
keine Teilnahme (Brandenburg) keine Teilnahme (Brandenburg)
keine Teilnahme (Mecklenburg-Vorpommern) keine Teilnahme (Mecklenburg-Vorpommern)

 

Austragungsort und Ansprechpartner vor Ort

Mädchen

Jungen

SC Charlottenburg
» Wally-Wittmann-Sportanlage
Cöthener HC 02
» Sparkassenarena
   
Mail sendenFabian Kühne
Tel: 0172-3838114
Mail sendenDieter Schmidt
Tel: 0178-7078078
 
Saalepokal 2013
» Bericht
» Spielplan
» Fotoalbum
Archiv
» 2023
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2010
» 2009
Mädchen U12
1. Post SV Chemnitz
2. SC Charlottenburg
3. Cöthener HC 02
Knaben U12
1. TC Blau-Weiss
2. Cöthener HC 02
3. ESV Dresden
4. SSC Jena
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de